Preis: Seniorenplatz Gesucht !
Hinzugefügt 2020-02-06 12:28:55

Beschreibung

Der kurzbeinige "Shorty" - daher wohl sein Name - sitzt schon lange im Tierheim in Portugal und hat vielleicht schon vergessen, wie es ist, draußen im Gras zu spielen und zu toben.

Shorty wurde vergessen, wie viele Hunde in den Tierheimen und auch, wenn er sich wohl mit seinem Schicksal abgefunden hat, haben wir das noch lange nicht.

In der Vergangenheit hatten wir schon ähnliche Hunde wie Shorty, die nach ihrer Vermittlung wieder aufgeblüht sind und einen zweiten Sommer in ihrer neuen Familie erlebt haben, das wünschen wir uns auch für den goldenen Mischling mit den Krummen beinchen.

 

Shorty ist noch fit und würde bei jedem Spaziergang noch sehr gut mithalten können. Ob er jemals in einem Haus gelebt haben, wissen wir nicht. Bisher kann er leider nicht zwischen draußen und drinnen entscheiden, daher können wir leider nicht sagen, ob er Stubenrein ist, sicher ist aber, das er mit der Möglichkeit Spaziergänge zu machen und einen Garten zu nutzen, sicherlich schnell lernen wird, wo man sein Geschäft zu verrichten hat.

 

Shorty ist nur lieb und freundlich. Er braucht für sein Glück, eine streichelnde Hand und ein warmes Plätzchen. Da Shorty schon lange im Tierheim um Aufmerksamtkeit und Liebe fleht, wünschen wir uns ein Zuhausem wo er Einzelprinz sein darf.

Menschen die sich für Shorty interessieren sollten eher etwas ruhiger sein und keine großen Erwartungen haben. Auch für Hundeanfänger, die vielleicht einfach nur einen netten kleinen Begleiter bei sich haben möchten, könnte Shorty der richtige Hund sein, denn er braucht nicht mehr das große Beschäftungsprogramm, sondern würde sich auch über sonnige Tage im Garten oder kuschelige Sofatage im Winter freuen.

 

 Aufgrund seiner kurzen Beine und seinem Alter wäre ein Ebenerdiges Zuhause am besten für ihn.

Zusatzinformationen

kennt Hunde ---
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---
Vermittlungsdatum 2020-04-15
erkennbare Rasse Mischling
Alter 2012
Geschlecht ---
Mittelmeercheck ---
Verträglich mit Rueden / Huendinnen Ja
Handle ---
Vertraeglich mit Katzen und Hunden ---
Grösse 40 cm
Katzenverträglich ---
Color Beige
Weight ---
Kastriert Ja
Tierheim Cerca

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 3005
Besucher: 425
Gültig bis: 2034-02-13 12:22:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen