Hinzugefügt 2020-03-29 08:19:30

Beschreibung

Elga wurde von ihrem Besitzer in der städtischen Perrera in Yosa abgegeben. Die ältere, aber fite Hundedame hatte dort harte Tage. Eine Freiwillige des Tierheims Villablino konnte die taube Hundedame dort nicht zurücklassen. Kurzerhand durfte Elga auf Pflegestelle zu ihr ziehen.

Elga ist wahrscheinlich von Geburt an Taub. Bei Dalmatinern ist dies aufgrund der Fellfärbung ein häufiger Gendeffekt.

Elga fügt sich sehr gut in das bestehende Rudel ein, hat keinen Ärger mit den dort lebenden Katzen und geht auch sehr gut an der Leine.

Sie zeigt sich extrem aufmerksam und gelehrig, eine durch und durch tolle Hündin die es gewohnt ist mit ihrer Behinderung umzugehen.

Wir wünschen uns nun Menschen die Elga mitsamt ihrem Handycap ein schönes Plätzchen in ihrer Familie auf Lebenszeit schenken möchten.

Elga ist eine so tolle Hündin das sie auch sehr gut zu motivierten Hundeanfängern ziehen könnte.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

https://youtu.be/6qM74Lq4SgI
https://youtu.be/FMsd22uE_5I

Zusatzinformationen

kennt Hunde ---
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---
Vermittlungsdatum 2020-05-24
erkennbare Rasse Dalmatiner
Alter geb. 06.02.2009
Geschlecht weiblich
Mittelmeercheck ---
Verträglich mit Rueden / Huendinnen ja
Handle ---
Vertraeglich mit Katzen und Hunden ja
Grösse circa 55 cm Schulterhöhe
Katzenverträglich ja
Color weiß mit schwarzen Punkten
Weight circa 19 Kilo
Kastriert ---
Tierheim Villablino

Orte


Villablino/ Nordspanien

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 3077
Besucher: 345
Gültig bis: 2032-04-05 08:17:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen