Hinzugefügt 2019-03-08 18:04:55

Beschreibung

Diese 2011 geborene MalinoisHündin nennt sich Alpha. Alpha kam als Scheidungsopfer ins Tierheim Domovec und wartet nun schon eine sehr lange Zeit darauf wieder zurück in ein Zuhause zu dürfen, in dem sie einen Menschen für sich hat.

Alpha kennt das Leben im Haus, die Benimmregeln im Haushalt und kennt auch das Spazieren gehen.

Bei unserem Zagreb-Besuch lernten wir Alpha als eine wundervolle, liebenswerte und aufgeschlossene Hündin kennen. Sie war begeistert davon, mit uns Spazieren zu gehen und agierte auch im Freilauf mit uns und genoss die Aufmerksamkeit in vollen Zügen, da waren bellende Hunde am Zaun ganz egal.

Leider hat Alpha nicht die Vorraussetzungen um in einem Gruppenzwinger zu leben, sie mag es einfach nicht, wenn ihr Artgenossen zu nahe kommen und dieser Umstand macht es leider schwierig, sie in eine Hundegemeinschaft zu integrieren, auch der Weg auf eine Pflegestelle ist damit für die Hündin leider nicht gegeben. 

Alpha geht nicht sofort auf andere Hunde los, sie will einfach nur ihre Ruhe und zeigt das ihren Artgenossen frühzeitig mit klaren Botschaften.

Alpha sollte daher in eine Umgebung, mit wenig Hundeverkehr und auch in Hände, die schon etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Alpha braucht keine anderen Hunde um glücklich zu sein und sollte souverän aus Situationen heraus oder herum geführt werden, um sich unnötigen Stress zu ersparen. Sicherlich kann man mit ein wenig Training und einer Hundeschule auch noch einiges an ihrem Verhalten verbessern, aber sie wird keiner dieser Hunde sein, die ausgiebig mit anderen Hunden spielt. 

Wir wünschen uns für die Hündin außerdem ein Zuhause, in dem sie keine Treppen mehr gehen muss, denn leider hatte Alpha bereits einen Bandscheibenvorfall, der ihr zwar im Augenblick keine Probleme mehr bereitet, sicherlich aber für die Zukunft ein Aspekt ist, der Berücksichtigt werden muss.

Nachfolgend finden sie noch viele Videos von der hübschen Hündin, für die wir hoffen, bald ein passendes Zuhause zu finden.4

 

Für eine Vermittlung lesen sie sich bitte unsere Vermittlungsinformationen durch https://www.tsv-hund-und-katz.de/index.php/informationen/vermittlungsinfos

Alpha reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland ein. 

 

 

Zusatzinformationen

Tierheim Zagreb
Kastriert ---
Weight ---
Color hellbraun/grau/schwarz
Katzenverträglich k.A.
Grösse 55
Vertraeglich Hündinnen nur bedingt verträglich
Handle ---
Verträglich mit Rüden nur bedingt verträglich
Mittelmeercheck ---
Geschlecht weiblich
Alter geb. 03.11.2011
Vermittlungsdatum 2021-06-07
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---
kennt Hunde ---

Orte


Zagreb/ Kroatien

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 2542
Besucher: 3046
Gültig bis: 2030-03-15 17:54:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen