Hinzugefügt 2020-09-26 07:56:28

Beschreibung

Der 2013 geborene Sol wurde zusammen mit Bat von einem Jäger im Zwinger gehalten. Sol hat viele kalte Winter erlebt und taugte letzt endlich einfach nicht mehr für die ach so wichtige Jagdt.

Er fand einen Platz in Jaca und sucht nun ein Zuhause, das mit einem trotz allem noch fröhlichen Hund einen gemütlichen zweiten Lebensabschnitt genießen möchte.

Sol wird keine Preise mehr in Wettbewerben gewinnen, bei Wanderungen ist der kleine Kerl aber sicherlich mit Viel Nasenengagement dabei.

Verträglich mit seinen Artgenossen, aufgeschlossen gegenüber Menschen und ansonsten recht unkompliziert wäre Sol auch ein toller Hund für Anfänger, die noch nicht genau wissen, wie viel Erziehungsarbeit sie leisten möchten.

Sol wird sich schnell in ein neues Leben eingewöhnen und freut sich schon den Zwinger gegen ein gemütliches Körbchen zu tauschen und auch auf etwsa Ruhe in seiner zweiten Lebenshälfte.

Jagdhundtypisch wird Sol natürlich weiterhin seine Nase gerne in Dinge stecken, die ihn nichts angehen, aber mit etwas übung, wird er einen Rückruf noch lernen und in wildarmen Gebiet auch mal frei laufen können.

Wer keine großen Ansprüche hat, gerne mal Wandern geht und sich einfach einen "Kumpel" wünscht, wird in Sol fündig werden.

 

 

Zusatzinformationen

kennt Hunde ---
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---
Vermittlungsdatum 2020-10-13
erkennbare Rasse Spanische Bracke
Alter 01/06/2013
Geschlecht männlich
Mittelmeercheck ---
Verträglich mit Rüden ja
Handle ---
Vertraeglich Hündinnen ja
Grösse 42 cm
Katzenverträglich ---
Color braun-weiß
Weight 15kg
Kastriert ---
Tierheim Jaca

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 3385
Besucher: 108
Gültig bis: 2030-10-03 07:30:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen