Hinzugefügt 2020-09-26 07:08:26

Beschreibung

CURTO ist ein 2018 geborener Border-Collie-Mischling, der wie viele in Spanien nicht zum Hüten taugt.

Die meisten Hunde laufen dort eben einfach mit der Herde mit, ohne jemals eine richtige Ausbildung fürs Hüten zu erhalten, oft vermehren sich die Hütehunde auch ungewollt oder verlassen ihren Schäfer und ihre Herde, weil sie dort keine Ansprache und auch kein Futter erhalten.

Curto ist einer dieser Hunde, der in unserem Tierheim Jaca ein Plätzchen gefunden hat und wir sind zuversichtlich, das er nun ein Zuhause bekommt, das ihm gerecht werden wird und seine Treue zu schätzen weiß.

 

Curto ist mit ca 15kg kein Schwer gewicht, allerdings wird er sicherlich noch ein paar Kilo dazu bekommen, wenn er sich erst mal eingewöhnt hat. Er ist ein Mittelgroßer Hund.

Seine Weißen Pfötchen machen ihn zu einem echten Hinkucker, er ist ein wachsamer, intelligenter Bursche, der sich auch sehr gerne noch in einer Hundeschule entwickeln möchte.

 

Im Tierheim zeigt er sich mit seinen Artgenossen verträglich, einen Katzentest können wir gerne anfordern.

 

Wer Lust hat mit Curto das 1x1 des Grundgehorsams zu lernen, wird in diesem jungen Burschen früher oder später einen perfekte, alltagstauglichen Begleiter haben, aber: Von nichts kommt nichts!

Curto ist nichts für Couchpotatoes. Rassetypisch ist er stets mittendrin statt nur dabei und er muss auch lernen, einfach mal abschalten zu können!

Neben der passenden Beschäftigung (Agility, Longieren, Obidience,...), darf auch der Familiäre Anschluss nicht zu kurz kommen, dann kann sich Curto schnell uns souverän in sein neues Leben einfügen und endlich ein Glücklicher Hund werden.

 

 

Zusatzinformationen

Tierheim Jaca
Kastriert ja
Weight ca. 15kg
Color schwarzbraun
Katzenverträglich ---
Grösse 54 cm
Vertraeglich Hündinnen ja
Verträglich mit Rüden ja
Mittelmeercheck ---
Geschlecht männlich
Alter 12/09/2018
erkennbare Rasse Border Collie Mix
Vermittlungsdatum ---

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 3382
Besucher: 92
Gültig bis: 2030-10-03 06:55:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen