Kontakt Jeannette Gakman
49838 Gersten

jennyjuels@gmail.com
0174/9656566
Hinzugefügt 2017-07-24 21:06:44

Beschreibung

Man brachte uns Selva in einem sehr schlechten Zustand ins Tierheim. Sie muss wohl kurz zuvor Welpen bekommen haben und wie man auf einem der Fotos
sehen kann, muss sie schon mehrmals in ihrem kurzen Hundeleben Babies bekommen haben.
 
Selva war anfangs sehr traurig, ja fast depressiv. Wir können nur vermuten, dass man ihr die Welpen nach der Geburt weggenommenhatte, da sie, wie in den
meisten Fällen, unerwünscht waren.
 
Nach und nach kehrte die Freude in Selvas Leben zurück und sie ist eine wircklich sehr liebe und menschenbezogene Hündin. Sehr sozial, verspielt und sie
geniesst es von uns gestreichelt und geknuddelt zu werden.
 
Im grossen Auslauf ist sie mit 15-20 weiteren Hunden zusammen und nie gab es Streitereien wegen ihr. Ganz im Gegenteil, sie zeigt sich bei lauten Worten
eher unterwürfig, sie hört gut, wenn man sie ruft und sie mag gerne mit den anderen Hunden laufen und auch mal in unsere kleines Schwimmbad gehen,
um sich bei den heissen Temperaturen von fast 40 Grad, zu erfrischen.
 
Selva wurde bereits kastriert, komplett geimpft und gechipt. Der Bluttest auf die Mittelmeererkrankungen war hier negativ (Stand Juni 2017).
 
Für die liebe Hündin suchen wir nun ein schönes Heim, wo man auch eher aktiver ist und längere Spaziergänge mit ihr macht und vielleicht wäre auch
der Besuch in einer guten Hundeschule interessant für die Jagdhündin.
 
Sie wiegt um die 30 kg und hat eine SH von ca. 55 cm.
 
Ein Zuhause mit gut eingezäuntem Grundstück, wo sie sich tagsüber unter Aufsicht zum Spielen und Herumtollen aufhalten könnte, wäre schön.
Aber Selva soll auf alle Fälle mit ihrer neuen Familie zusammen leben, also mit im Haus.
 
Wer mag Selva adoptieren?

 

https://youtu.be/n73V3_81hLU

https://youtu.be/_F7J7aaaBLg

https://youtu.be/P42YRQaqqq4

 

Zusatzinformationen

Tierheim Arca de Santi
Kastriert ja
Weight circa 30 Kilo
Color weiß/orangebelton
Katzenverträglich ---
Grösse circa 55cm
Vertraeglich mit Katzen und Hunden ---
Verträglich mit Rueden / Huendinnen ja
Mittelmeercheck negativ
Geschlecht weiblich
Alter geb: 01.12.2015
Rasse Jagdhundmischling
Vermittlungsdatum 2017-12-26
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---
kennt Hunde ---

Orte


49838 Gersten

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 1755
Besucher: 1121
Gültig bis: 2035-07-31 21:02:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen