Kontakt Roswitha und Uwe Backs
Bad Oeynhausen
0176/80563160
0176/80563414
roswithabacks@gmx.de

Frau Bartusch
32545 Bad Oeynhausen
cube27@hotmail.de
Handy Nr 0151/20515425
Hinzugefügt 2017-10-09 08:26:22

Beschreibung

Gala wurde im Tierheim Villablino nachts über den Zaun geworfen. So ein Verhalten ärgert die Freiwilligen immer wieder sehr. Ob Besitzer oder nur Finder des Hundes sollten sich im Klaren sein was sie damit dem Hund antun.

Nachts dürfen ein paar ausgewählte Hunde im Tierheim frei auf dem Gelände laufen, um die Zeiten für den Freilauf komplett ausnutzen zu können. Wenn ein Hund nachts über den Zaun geworfen wird, ist nicht gesagt das der neue Hund auf dem Gelände sofort aktzeptiert wird. Außerdem fürchtet sich ein Hund, der so "abgegeben" wurde zu tote. Die Freiwilligen müssen am nächsten Tag mit viel viel Geduld den neuen Hund einfangen, außerdem können sie so gar keine Informationen über den Neuzugang bekommen.

Aber genauso wurde Gala abgegeben.

Gala brauchte ein paar Tage um sich von dem Schrecken zu erholen und sich an das laute Tierheim zu gewöhnen, mittlerweile springt sie aber mit der Junghundtruppe durch den Freilauf und versucht sich vor allen Dingen bei den Pflegern Streicheleinheiten zu ergattern. Gala ist ein Hütehundmischling. Sie möchte gerne ein Bindung zum Menschen aufbauen und den Zweibeinern gefallen, mit ihren Artgenossen kommt sie allesamt gut aus. Obwohl Gala noch recht jung ist, verhält sie sich etwas ruhig als ihre Mitstreiter.

Gala würde eine recht umgänglich Begleithündin werden, die ihren Menschen gerne auf Schritt und Tritt folgen möchte.

Für mehr Informationen über die schöne Gala kontaktieren Sie uns bitte.

 

https://www.youtube.com/watch?v=NPkwU4KzwN0
https://www.youtube.com/watch?v=6Djh_utsyDg

Zusatzinformationen

Tierheim Villablino
Kastriert ja
Weight circa 15 Kilo
Color schwarz/weiß/braun
Katzenverträglich ---
Grösse circa 49 cm Schulterhöhe
Vertraeglich mit Katzen und Hunden ---
Verträglich mit Rueden / Huendinnen ja
Mittelmeercheck negativ
Geschlecht weiblich
Alter geb: 18.01.2017
Rasse Hütehundmischling
Vermittlungsdatum 2017-11-26
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---
kennt Hunde ---

Orte


32545 Bad Oeynhausen

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 1852
Besucher: 795
Gültig bis: 2033-10-09 00:00:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen