Im Septmeber 2018 haben wir das Tierheim in Villablino besichtigt.

Während wir uns in Jaca vom tollen Neubau überzeugen konnten sahen die Dinge in Villablino ganz anders aus.

 

Auch wenn es zu den Anfangszeiten bereits eine riesige Steigerung war, so haben die letzten Jahre doch sehr hart an den alten Zwingern genagt. 

Wir haben bereits in Spanien beschlossen, für das Frühjahr 2019 Pläne zu schmieden und zu einer großen Spendenaktion aufgerufen. 

 

Heute, am 03.04.2019 erhielten wir eine E-Mail mit dem Betreff "the most happy day" mit Videos von der Anlieferung der Zwingerbauteile. 

 

 

September 2018, am Morgen ist es kalt in Villablino, Temperaturen um 3 bis 4 Grad. Sobald die Sonne aber über dem Berg aufgegangen ist, wird es aber auch schon warm und bei 28 Grad genießten wir unseren verlängerten Sommer. 

Während wir mit den Hunde unsere Runden drehen und versuchen keinen auszulassen, fallen sie uns auf. Die rostigen maroden Gitter, mit notdürftig geflickten ecken und durch Hasendraht verstärkte zwischenwände .

Es war in keinster Weise schön anzusehen, in Deutschland eine undenkbarkeit. 

Die Verletzungsgefahr ist riesig und wir waren uns einig - auch wenn wir vielleicht kein komplett neues Tierheim aufstellen können, wie es die Stadt Jaca geschafft hat, zumindest sicherheit musste wieder in Villablino herrschen. 

 

So riefen wir also auf, zur großen Spendenaktion und viele große und kleine Spenden sind eingegangen. Herzlichen Dank für die wahnsinnige Unterstützung! Ohne die freiwlligen Spenden wäre es kaum möglich auch nur eine Schraube zu erneuern!

 

Heute kamen also die neuen Bauteile an und wurden sicher im Tierheim abgestellt. Jetzt geht es dran das ganze noch richtig zu verbauen, aber alle sind sehr zuversichtlich, glücklich und motiviert in die Arbeit zu starten! 

 

Hier gehts zu den Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=8k2-uvECM5k
https://www.youtube.com/watch?v=ZfU-g8HeIsU
https://www.youtube.com/watch?v=leBkKkadrXs
https://www.youtube.com/watch?v=SBR77DiZ9jI

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen