Hinzugefügt 2014-11-02 09:02:09

Beschreibung

Rayo sucht mit seinen 8 Jahren nun das ganz große Glück. Der sanfte Riese lebte bisher auf einem großen Hof, zusammen mit einem zweiten Rüden. Rayo kennt vom Hofleben auch Katzen und ist mit ihnen verträglich.

Vor einigen Wochen starb Rayos Kollege, der immer an der Kette lebte. Nun möchten die Besitzer ganz mit der Hundehaltung aufhören, was für Rayo eine große Veränderung bedeutet aber auch das Glück nochmal richtig durchstarten zu können.

Rayo war auf dem großen Grundstück meist den ganzen Tag in einem kleinen Zwinger gehalten worden. Viel hat er nicht kennengelernt und seine bisherige Familie hat Rayo als Nutztier gesehen, das nun irgendwie ausgedient hat.

Rayo ist fit, er ist ein sehr liebenswerter Hund und unwahrscheinlich menschenfreundlich. Vor Feuerwerk hat der Große mit dem Herzen aus Gold Angst und verkriecht sich in seiner Hütte wenn der Silvesterkrach losbricht.

"Der Mastín del Pirineo: Ein sanfter Riese

Der Mastín del Pirineo bewachte in der Vergangenheit Haus, Hof und Herde gegen Wolf und Bär. Auf abseits gelegenen Gehöften ist er noch heute mit dieser Aufgabe betraut. Er ist relativ leicht erziehbar, obwohl er es gewohnt ist, selbständig zu agieren.

Trotz seiner imposanten Erscheinung und seiner beeindruckenden Größe darf der Mastín del Pirineo niemals schwerfällig oder plump wirken. In puncto seiner Wesenszüge zeichnet sich der Hunde vor allem durch seine Menschenfreundlichkeit aus. Er ist sehr intelligent und von ruhiger Natur. Der Mastín del Pirineo ist sich seiner Kraft bewusst und tritt gegenüber anderen Hunden und Fremden entsprechend selbstsicher, jedoch niemals aggressiv auf."

Für Rayo suchen wir ein Zuhause in einer ländlichen Gegend, Haus mit Grundstück sollte auf jedenfall vorhanden sein, gerne mit Tieren auf die Rayo achten darf.

Ein Zuhause mit Familienanschluß setzen wir für Rayo voraus, der Rüde soll nun nicht mehr sein Dasein alleine in einem Zwinger fristen müssen.

Für mehr Informationen über den sanften Riesen kontaktieren Sie uns bitte.

 

Zusatzinformationen

Tierheim Jaca
Kastriert ---
Mittelmeercheck ---
Weight ---
Color cremefarben
Katzenverträglich ja
Grösse circa 68 cm
Geschlecht männlich
Alter geb: 01.10.2006
Rasse Mastin del Pirineo
Vermittlungsdatum 2014-12-04
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---

Orte


Jaca Nordspanien

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 794
Besucher: 2946
Gültig bis: 2033-11-09 08:58:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen