Hinzugefügt 2014-06-29 08:40:34

Beschreibung

Lupe - unsere Katzen- und Kitten-"Mom" im Tierheim Jaca (Nord-Spanien) erzählt zu diesen 3 kleinen Kätzchen Folgendes:

"Diese Katzenkinder wurden gestern (28.06.2014) bei uns abgegeben. Eine Frau aus unserem Ort rief mich an und erzählte, dass sie vor ihrem Haus 4 kleine verwaiste, ca 2 Monate alte Katzenkinder vorgefunden hat. Eine davon, habe sie sich entschlossen,  wolle sie selbst behalten, und ob es möglich sei, die anderen 3 Kitten ins Tierheim vorbeizubringen. Nun, da an diesem Wochenende 3 Kater nach Deutschland in ihre neuen Familien gereist sind, ist wieder Platz und so nahm ich die 3 Kleinen auf. Sie sind ca. 2 Monate alt, der Kleine schwarz weiße Kater ist Fito. Ihn erkennt man an dem kleine schwarzen Fleck an der weißen Schnauze. Die grau-weiße kleine "Maus" ist Dune und ihre schwarz weiße Schwester ist Mandi. Mandi's Pfoten sind weiß.

Ich schicke demnächst weitere Bilder und Informationen."

Zuckersüß die 3 :-)

update 15.08.2014: Mandi ist  eine sehr liebevolle und kontaktfreudige Katze, ein wenig dominant. und kittentypisch verspielt. 

Dune hat ihre Familie in Spanien gefunden. Fito darf nach Deutschland reisen.

Mandi  hätte ihr Ticket noch, aber nur wenn sie in den nächsten Tagen eine Familie findet, die sie bei sich aufnehmen möchte.

Video:
http://youtu.be/qRlnJLiWtY0

 

Auch bei geplanter Freigänger-Haltung sollte ein Katzenbaby nicht
alleine leben müssen. Die Haltung mit Sozialpartner ist sehr wichtig für kleine
Katzenkinder. Zwar begegnen Freigangskatzen garantiert immer wieder anderen
Artgenossen, ein richtiges „Zusammenleben“ ist für die Sozialisation und
Beschäftigung der Katze unerlässlich.


Vorteile der mindestens paarweisen Haltung
• man kann die Tiere ohne schlechtes Gewissen auch mal alleine lassen
• die Tiere sind ausgelasteter
• auch wenn man meint, momentan genügend Zeit für eine Einzelkatze zu haben, ist man auch für Veränderungen (berufliche Situation…) gewappnet.

24.7.14: Dune hat ein ihr Zuhause in Spanien gefunden !

Der nächste Transporttermin steht schon fest: 29./30 November 2014. Vielleicht findet sich bis dahin eine Familie, die Mandi so schnuckelig findet wie ich ?

Wenn Sie Interesse an den Kitten haben, melden Sie sich bitte bei mir.

Nutzen Sie bitte auch den Anrufbeantworter, da ich außer ehrenamtlich im Tierschutz tätig zu sein auch berufstätig bin und selbstverständlich auch ein Privatleben habe.
Ich melde mich sobald etwas "Luft" ist sofort !

Tel: 089 / 16 25 28
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vermittelt wird nur nach Platzkontrolle, mit Schutzgebühr á Katzenkind 160,00 € und Ihrer Bereitschaft  die Katzenkinder bei vorher vereinbarten Örtlichkeiten abzuholen.

Aufschlüsselung der Schutzgebühren: siehe Informationen für Katzen:

http://www.tsv-hund-und-katz.de/informationen/informationen-katzen

Zusatzinformationen

Tierheim ---
Kastriert ---
Mittelmeercheck ---
Weight ---
Color schwarz weiß
Katzenverträglich ---
Grösse ---
Geschlecht weiblich
Alter geb. ca. Ende April 2014Juni 2014)
Rasse ---
Vermittlungsdatum 2014-09-08
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 623
Besucher: 2051
Gültig bis: 2030-07-06 08:38:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen