Wichtiger Hinweis

TSV Hund und Katz e.V. übernimmt keinerlei Haftung, bezüglich Gesundheitszustand, etc. der hier vorgestellten Tiere. Die Angaben wurden uns, von anderen Vereinen oder den privaten Eigentümern übermittelt. Bei Interesse an einem der Tiere auf dieser Seite kontaktieren Sie bitte den in der Anzeige stehenden Kontakt.

Haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre „Anzeige“ nur für eine Dauer von ca. 4 Monaten veröffentlichen können und diese dann löschen, falls Sie uns bis dahin nicht benachrichtigt haben.

Kontakt Martina Liebhart
E-mail: martinaliebhart@yahoo.de
Hinzugefügt 2013-07-16 07:46:30

Beschreibung

Comino - jetzt Mino ist ein 2-jähriger, ruhiger liebevoller Kater, der mit Hunden gut klarkommt ! Am 13.10.13  in  38108 Braunschweig eingezogen.

Die Familie schreibt:

wir haben Mino (so nennen wir ihn) heute früh um 4:00 Uhr bei den Häbels abgeholt. Die arme Maus hat die 1,5 Std. Heimweg die ganze Zeit miaut. Auch Frau Häbel hat uns berichtet, er würde schon eine ganze Weile Protest anmelden. Er war ja zu dieser Zeit schon fast 24 Std. unterwegs.

Er ist noch süßer, wie auf den Fotos. Allerdings sehr zierlich und für einen Kater recht klein.

Um 6:00 Uhr waren wir dann endlich zuhause und Mino war überhaupt nicht scheu. Mit großer Neugierde hat er unser ganzes Haus von oben bis unten erkundet. Eigentlich dachten wir, ihn erstmal im Obergeschoß zu halten und ihm im Laufe des Tages mit unserer Hündin bekannt zu machen. Aber Mino hatte da ganz andere Vorstellungen. Er hatte nach nur 5 Minuten Bekanntschaft mit Chaneê gemacht, die sich gefreut hat und ihn dann immer wieder etwas beleckt hat, was Mino aber nicht im Geringsten gestört hat. Er lies sich gerne streicheln, war freundlich und zeigte nicht einmal seine Krallen.

Erst mittags hat Mino sich das Bett unseres Sohnes ausgesucht um sich auszuruhen. Dort liegt er nun schon eine ganze Weile schlafend und nutzt die Möglichkeit, wenn ihm etwas nicht passt oder er seine Ruhe haben will, unters Bett zu krabbeln.

 

Wir sind alle erstmal sehr glücklich, dass der Start hier so gut verlaufen ist und warten nun ab, wie es sich weiter entwickelt.

 

Mino sieht übrigens gesund aus, hat keine Flöhe etc. und seine Ohren sehen, soweit ich das beurteilen kann auch gut aus. Wenn etwas wäre, würde er sich ja auch häufig kratzen und das tut er nicht. Gefressen hat er auch schon etwas und alles gut vertragen.

 

In den nächsten Tagen werde ich mit dem Impfausweis zu unserem Tierarzt fahren, damit er ihn durchsieht. Wenn der Tierarzt es für nötig hält, fahren wir mit Mino dann auch hin. Ansonsten soll sich der süße Fratz hier erst einmal ohne Stress eingewöhnen.

 

Anbei drei erste Bilder von Mino.

 

Viele liebe Grüße von  Petra, Stefan, Julian und Sarah F. und natürlich Mino

 

Wie gings weiter ? Lesen Sie in "Ihre Beiträge"

 

 Vorgeschichte:

der zweijährige Kater kam letztes Jahr in  unser Hostel, angeblich nur für kurze Zeit. 

Der Besitzer sagte, es sei nur für ein paar Tage. Doch Comino ist immer noch da und der Besitzer reagierte nicht auf Anrufe. Er holte den Kater auch nicht ab. Somit  ist klar, er wollte den Kater nicht mehr.  Er hätte uns das auch gleich  sagen können, denn dann hätten wir sofort  ein neues Zuhause für Comino gesucht. 


Comino lebt auf einer überfüllten spanischen Pflegestelle und er ist eine guter Kater: verträglich, sozial, liebevoll und ruhig. Er lebt z. Z.  mit  Katzen, Hunden und Welpen friedlich zusammen. Comino eigenet sich daher sehr für ein Zuhause mit Hund und Katz.  

Freigang ist ihm bekannt.

Eine kleine Eigenart: er schaut beim Zubereiten des Essens gerne zu. Er beäugt seine "Pflegemama" indem er neben der Spüle sitzt und interessiert teilnimmt, was sie da so tut. 

Comino bekommt sein Köfferchen gepackt , u. darf am 12.10.13 zu seiner neuen Familie in spe reisen. In seinem Gepäck hat er Papiere, dass er geimpft, kastriert  und gechipt ist.

Wir freuen uns über das Glück des netten Kater-Mannes.

Zusatzinformationen

Vermittlungsdatum 2013-10-31
Kastriert ja
Mittelmeercheck ---
Weight ---
Color ---
Katzenverträglich ---
Grösse ---
Geschlecht männlich
Alter ---
Rasse ---
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ja, alle in Ordnung
kennt Hunde ja
Vertraeglich mit Katzen und Hunden ---
Verträglich mit Rueden / Huendinnen ---

Orte


39108 Braunschweig

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 323
Besucher: 3076
Gültig bis: 2030-07-23 07:44:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen