Hinzugefügt 2013-02-11 17:03:42

Beschreibung

Tarugo wurde seinem ehemaligen Besitzer in Spanien konfisziert, da er viel zu viele Hunde ohne Genehmigung besaß. Tarugo gehörte schon vier Jägern davor. Das große Schlappohr ist gutmütig und findet alle Menschen toll. Er ist sehr anhänglich und gelehrig. Für Tarugo suchen wir nun ein endgültiges Zuhause, er soll in seinem ganzen Leben nicht mehr umziehen müssen.
Tarugo heißt jetzt Caruso und ist auf seiner Pflegestelle angekommen. Caruso ist ein sehr gutmütiges und verschmustes Schlappohr. Im Haus zeigt er sich ruhig und anhänglich auch Fremden gegenüber. Mit den Alltagsgeräuschen (Staubsauger, Dunstabzugshaube, Toilettenspülung usw.) wird es täglich besser, da er sehr gerne und auch schnell lernt. Kinder ab 5 Jahren mag er sehr gern. Er ist sehr behutsam und vorsichtig mit unseren Kindern, die er absolut klasse findet. Auch mit unseren Katzen kommt er im Haus prima zurecht. Caruso ist ein absolut toller Kerl der auch keine Flausen im Kopf hat und mit Hunden beiderlei Geschlecht´s sehr gut zurecht kommt. Draussen ist Caruso allerdings Jagdhund, der weiß was seine Aufgabe ist. Er zeigt sich keinesfalls ängstlich, die Nase immer am Boden und jeder Fährte hinterher. Selbst bei unseren Katzen riskiert er einen Blick, fremde Katzen würde er def. bejagen. Am Grundgehorsam muß noch gearbeitet werden und er sollte auf jeden Fall zukünftig über Nasenarbeit ausgelastet werden (z.B. Fährte oder Mantrail, dgl.) Caruso ist ein sehr ausgeglichener Charakter der arbeiten möchte. So suchen wir für diesen stattlichen Rüden eine rasseerfahrene Familie, die unseren Caruso integriert, fördert und entsprechend auslastet.

 

Update von Caruso:

Caruso hat sich mittlerweile sehr gut in seiner Pflegefamilie eingelebt. Er kennt die Grundkommandos Sitz, Platz, Fuß und Hier aus dem FF und er kann auch problemlos, von seinem Pflegefrauchen, im Freilauf abgerufen werden. Jagdtrieb ist natürlich vorhanden, aber mit konsequents und liebevoller Führung ist diese sehr gut händelbar, da er sich sehr eng an seine Bezugsperson bindet (und auch sehr bestechlich ist). Er läuft auch schön neben dem Fahrrad. Der Staubsauger wird zwar nicht sein bester Freund, aber er hat begriffen das es sein muss. Alle anderen Haushaltsgeräusche sind kein problem mehr. Caruso fährt sehr gern im Auto mit, ist verlässlich stubenrein und kann auch stundenweise allein bleiben. Mit Kindern jeglichen Alter hat Caruso überhaupt kein problem, dasselbe gilt für Katzen die er kennt.

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 159
Besucher: 3773
Gültig bis: 2030-02-18 16:52:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen