Die Regenbogenbrücke

Unterkategorie
Wir zünden eine Kerze an für ....

Wir zünden eine Kerze an für .... (78)

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern. Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,und die Augen werden ganz groß. Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen! Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrückeund werdet von nun an niemals mehr getrennt sein... (Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)     

Bella

Kroatien
bella01
BeschreibungBella mußte aufgrund von Nierenversagen im Tierheim Dumovec eingeschläfert werden - wir wünschen ihr eine gute Reise über die Regenbogenbrücke
B513D566-0B63-496B-ACF6-0DFA8ABC6BA1
BeschreibungSarotti ist leider schwer erkrankt in Portugal... es ist so traurig, er hätte schon eine Familie in Deutschland gehabt aber es ging ganz schnell mit dem kleinen Rüden

Bijon

Portugal
485502A4-4004-440E-9F35-40BE4921B5A6
Beschreibung2014 borener Havaneser.Mix Bijon ging am 21.05.19 über die Regenbogenbrücke.
jumbo01
BeschreibungJumbo ist über die Regenbogenbrücke gegangen - trotz aufopferungsvoller Pflege von dem Villablinoteam konnte dem wunderbaren Schlappohr nicht mehr geholfen werden.
Zar1
BeschreibungNur Kurz durfte Zar spüren, was Geborgenheit ist. Auch wenn er kein Zuhause gefunden hat, so hat er doch eine Zuflucht im Tierheim gehabt.
AF4E0EBF-2541-489E-A8E0-49FAA2D18D46
BeschreibungLassie hat ein Zuhause in Mannheim gefunden
Toby V groß1
BeschreibungToby durfte nun über die Regenbogenbrücke gehen - der alte Rüde war bis zuletzt bei seiner Familie und mußte nicht ins Tierheim ziehen
kornelia04
BeschreibungKornelia musste wegen einer Krankheit eingeschläfert werden. Sie hat es leider nicht in ein neues Zuhause geschafft.
chati9
BeschreibungChati war leider nur 6 Monate bei ihrer Familie, leider war ihr Herz zu schwach.
Ted V1
BeschreibungTeds Familie hat den großen, lieben tollpatschigen Kerl sehr ins Herz geschloßen und mußte ihn so früh und ganz unerwartet gehen lassen - trotz seines jungen Alters ist Ted an Krebs gestorben

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen