Die Regenbogenbrücke

Unterkategorie
Wir zünden eine Kerze an für ....

Wir zünden eine Kerze an für .... (137)

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern. Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,und die Augen werden ganz groß. Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen! Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrückeund werdet von nun an niemals mehr getrennt sein... (Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)     

Lou

Portugal
20221023_031107
BeschreibungLou ist ganz plötzlich im Tierheim verstorben. Wir hätten ihr so gerne ein schönes Zuhause geschenkt. Mach es gut kleine Lou, du warst deinen Babys eine wunderbare Mama.

Ivo

Portugal
20220830_043409
BeschreibungDie Pflegestelle von Ivo hat alles dafür getan, das es dem kleinen Mann besser geht, doch leider hat es der freundliche Rüde nicht geschafft. Seine Pflegeeltern mussten ihn gehen lassen.

Siana

Portugal
20220830_030925
BeschreibungSiana wurde auf ihrer Seite sehr geliebt, leider wurde die zutrauliche Hündin schwer krank und musste erlöst werden. Ihre Pflegeeltern und das ganze Tierheim trauern um die tolle Hündin.

Chenko

Spanien
WhatsApp Image 2022-10-03 at 18.12.50
BeschreibungChenko ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. ?? Der 09.12.22 war ein großer Tag für Chenko! Endlich kam er zu einer Familie, die ihn so nahmen und liebten wie er ist. Leider stellte sich raus

Amor

Kroatien
Amor3
BeschreibungAmor hat es leider nicht geschafft ein neues Zuhause zu finden - er ist im Tierheim Dumovec verstorben.

Benji

Portugal
received_702061467514541
BeschreibungBenji ist schwer erkrankt, leider konnte sein kleiner Körper nichts dagegen setzen. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Mann.

Mia

Portugal
received_757390675279135
BeschreibungMia wurde mit ihren Geschwistern im Tierheim abgegeben, sie ist ca. 4 Monate alt und wird wahrscheinlich klein bis mittelgroß. Sie ist im Tierheim Cerca.

Vilar

Portugal
WhatsApp Image 2022-06-04 at 19.18.18(2) (492x527)
BeschreibungUnsere gutmütig und sanfte Vilar hat sich auf den Weg gemacht. Das ganze Tierheim trauert um diese tolle Hündin. Mach es gut lieber Schatz.

Mary

Portugal
Internet_20220331_165718_2
BeschreibungWir sind so traurig. Mary hat es nicht mehr in eine liebevolle Familie geschafft. Wir hätten es ihr so gegönnt. Eine Seele von Hund, leider konnten wir ihr nicht helfen.

Lua

Portugal
FB_IMG_1649141163457
BeschreibungLua hatte so großes Glück, die Hundeoma hat ein Zuhause in der Schweiz gefunden

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen