Im Jahr 2016 lernten wir den jungen Verein Udruga Castro kennen, der sich eine Zusammenarbeit mit TSV Hund und Katz wünschte.

Wir sind sehr froh diese engagierten Tierschützerinnen kennengelernt zu haben und sind seither miteinander verbunden.

Das Hauptaugenmerk von Udruga Castro liegt auf dem Thema Kastrationen. In erster Linie in Zagreb und dem Umland sind die ehrenamtlichen Helfer tagtäglich unterwegs, neben Job und Familie. Aber auch in den Küstenregionen ist Udruga Castro aktiv und kastriert innerhalb eines Monats bis zu 50 Katzen. Sie nimmt herrenlose Hunde auf, kümmert sich um Kastration, ärztliche Versorgung und gute Vermittlungen.

 

 https://www.facebook.com/Projekt-Castro-551004411987640/

Vorallem alte, kranke und schwarze Hunde haben in dieser Region keine Chance auf ein Zuhause.

Das städtische Tierheim Dumovec in Zagreb ist eine gut geführte Anlage. Die Zwinger werden sauber gehalten, es gibt Außenplätze zum spielen und toben, aber die Zahl der Hunde ist einfach zu groß, sodass es meisens der Stress ist, dem viele Hunde erliegen. Das Tierheim Dumovec  ist eine gute Anlage, aber leider können vor Ort meist nur Welpen vermittelt werden. Auch hier hilft Udruga Castro. Das Team kümmert sich um Videos, Fotos, alle Informationen die für eine Vermittlung nötig sind und so haben schon viele auch alte Hunde es in ein neues Zuhause nach Deutschland geschafft.

 

 

 

Udruga Castro betreibt nachhaltigen Tierschutz mit "Streetworker Qualität" und versucht immer den Menschen vor Ort die Vorteile einer Kastration nahezubringen. Erfolge kann das Team verzeichnen, denn viele Katzenkolonien konnten eingedämmt werden.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.Ein tolles sehr fleißiges Team. Herzlichen Dank an Mirna, Iva, Zrinka, Karolina und allen ihren aktiven Unterstützern.

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen