Seit einiger Zeit unterstützen wir auch ein Tierheim in Zagreb.

 

Die Freiwilligen aus Kroatien haben ihren Verein unter dem Namen "Castro" gegründet.  

 

Vorallem alte, kranke und schwarze Hunde haben in dieser Region keine Chance auf ein Zuhause.

Das Tierheim in Zagreb ist eine gut geführte Anlage.Die Zwinger werden sauber gehalten, es gibt Außenplätze zum spielen und toben, aber die Zahl der Hunde ist einfach zu groß, sodass es meisens der Stress ist, dem viele Hunde erliegen. 

 

Viele Freiwillige kümmern sich darum das Videos, Bilder und Infotmationen zusammengetragen werden und den Hunden in ihrer Zeit im Tierheim an nichts fehlt.

Auch in Zagreb gibt es liebevolle Pflegestellen die die Arbeit unterstützen und versuchen das Tierheim zu entlasten, aber die Flut ist sehr groß. 

 

Im Januar 2019 hatten wir unseren ersten großen Zagreb Transport, es waren viele Hunde dabei, von klein bis groß, jung und alt.

Aber wir schickten unsere Freunde nicht mit leeren Händen zurück nach Zagreb. Wir möchten die Problematik der vielen Welpen eindämmen, das geht nur durch Kastrationen der halb wilden Straßenhunde, die jeden Kontakt zum Menschen vermeiden. Die ersten Fellnasen sind schon auserkoren und wir hoffen bald die ersten Erfolge zu erzielen. 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen