Wichtiger Hinweis

TSV Hund und Katz e.V. übernimmt keinerlei Haftung, bezüglich Gesundheitszustand, etc. der hier vorgestellten Tiere. Die Angaben wurden uns, von anderen Vereinen oder den privaten Eigentümern übermittelt. Bei Interesse an einem der Tiere auf dieser Seite kontaktieren Sie bitte den in der Anzeige stehenden Kontakt.

Haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre „Anzeige“ nur für eine Dauer von ca. 4 Monaten veröffentlichen können und diese dann löschen, falls Sie uns bis dahin nicht benachrichtigt haben.

Kontakt Hundevermittlung
Ansprechpartner: Frauke Becker
Mail. tierheimhbs@aol.com
Tel. 0176 / 21756024
Hinzugefügt 2015-12-09 19:12:56

Beschreibung

Vito ist ein sehr schöner schokobrauner Deutsch Drahthaar Rüde, der ca. 1 Jahr alt ist. Er ist ein ganz netter und liebenswerter Kerl. Er braucht noch viel Erziehung, Leinenführigkeit, ruhiges vorbei gehen an anderen Hunden steht auf der Lern Liste ganz oben. Er hat leider bisher nicht viel lernen können und ist sehr vernachlässigt worden. Er hat noch sehr viel Junghund Angewohnheiten die ihm abtrainiert werden müssen. Er ist recht dominant und versucht sich bei schwächeren Menschen durchzusetzen.

Wir suchen eine Familie mit Hundeerfahrung, noch besser Jagdhund Erfahrung, die wissen was sie sich da ins Haus holen. Er braucht viel Bewegung und Beschäftigung. Der Besuch einer Hundeschule wäre zu empfehlen. Vito fährt problemlos im Auto mit und ist gern überall dabei. Er ist sehr sozial und menschenfreundlich. Trotzdem würden wir ihn lieber an eine Familie ohne oder mit fast erwachsenen Kindern geben. Einfach aus dem Grund: das genügend Zeit für ihn vorhanden ist.

An das stundenweise alleine bleiben kann man ihn sicher schnell gewöhnen. Wir würden uns sehr freuen wenn er nicht viel allein sein muss. Er möchte als Einzelhund leben und sein Zuhause und seine Menschen nicht mit anderen Haustieren teilen. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und könnte, wenn auch mit viel Aufwand, in diese Richtung ausgebildet werden. Ein Haus und angeschlossener sicher eingezäunter Garten wären optimal. Sportliche Menschen wären gut für ihn geeignet, sein Bewegungsdrang passt gut zu Läufern oder Wanderern. Richtung Wasser- und Apportierarbeit wäre für Vito auch eine interessante Sache.

Zusatzinformationen

Tierheim Tierheim Halberstadt
Kastriert ---
Mittelmeercheck ---
Weight ---
Color ---
Katzenverträglich ---
Grösse ---
Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr alt
Rasse Deutsch Drahthaar
Vermittlungsdatum ---
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---
Vertraeglich mit Katzen und Hunden ---
Verträglich mit Rueden / Huendinnen ---

Orte


38820 Tierheim Halberstadt

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 1147
Besucher: 2595
Gültig bis: 2032-12-16 19:11:00