Kontakt Angelika Eisemann
73491 Neuler
Tel. 07961/568640
a.m.eise33@googlemail.com
Hinzugefügt 2017-08-25 07:31:25

Beschreibung

Lotta ist eine knapp 3jährige Ratonero Bodeguero Andaluz Hündin, die in Spanien gefunden wurde und seit kurzem hier in D in ihrer Pflegefamilie lebt.
Ratoneros sind eine "Art spanischer Jack Russell" nur vom Wesen her in der Regel sanftmütiger und wollen ihrem Herrchen/Frauchen gefallen.
So ist auch die kleine Lotta. Sie war vom ersten Moment darauf bedacht alles richtig zu machen. Lotta liebt ihre Menschen, schmust sehr gerne und ist ein eher ruhiger und gemütlicher Zeitgenosse. Sie freut sich jedes mal wahnsinnig wenn sich ihr jemand zuwendet. Nur bei Männern ist sie manchmal zuerst vorsichtig, knurrt auch mal oder bellt, aber freut sich dann umso mehr über Streicheleinheiten, die sie so sehr geniesst!
Auch bei Hunden meint Lotta erst mal vorsichtshalber knurren zu müssen, doch nach kurzem Beschnuppern ist alles in Ordnung.
Über ihre Vorgeschichte weiß man nicht viel, aber fest steht, dass sie das Familienleben kennt, denn sie hat keinerlei Probleme mit Alltagsgeräuschen wie Staubsauger oder Spülmaschine und sie weiß dass man seine "Geschäfte" draußen verrichtet. Lotta liebt Spaziergänge, geht recht gut an der Leine und hört auf ihren Namen.
In ihrer Pflegefamilie lebt sie mit Hund und Katz zusammen. Mit Kindern kommt sie gut zurecht, sie sollten aber schon verstehen, dass ein Hund hin und wieder mal seine Ruhe will.
Auch eine Weile allein daheim bleiben, ohne etwas anzustellen, kann die Kleine Hundedame schon.
 
Lotta hat ein paar Schönheitsmakel, die sie aber in keiner Weise dabei beeinträchtigen ein fröhlicher und sehr lustiger Hund zu sein. Zum Einen hat sie ein paar Narben an den Pfoten und zum Anderen hängt ihr Gesäuge, was sich aber noch etwas zurückbilden kann.
 
Lotta wird über einen Tierschutzverein vermittelt. Sie besitzt einen blauen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, voll geimpft, vorsorglich gegen Parasiten behandelt, kastriert und negativ auf sogenannte Mittelmeerkrankheiten getestet worden.
 
 
 

Zusatzinformationen

Tierheim Jaca
Kastriert ja
Weight hat ein paar Pfunde zu viel derzeit auf den Rippen
Color weiß/braun/schwarz
Katzenverträglich ja
Grösse circa 35 cm
Vertraeglich mit Katzen und Hunden ja
Verträglich mit Rueden / Huendinnen ja
Mittelmeercheck negativ
Geschlecht weiblich
Alter geb: 01.01.2015
Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz
Vermittlungsdatum 2017-12-15
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---
kennt Hunde ---

Orte


73491 Neuler

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 1789
Besucher: 649
Gültig bis: 2036-09-01 07:27:00