Hinzugefügt 2014-08-11 17:30:42

Beschreibung

Simba der kleine "Tiger-Junge" wurde miauend auf der Straße unter einem Auto gefunden. Er wollte gar nicht mehr aufhören zu jammern .... also haben wir ihn mitgenommen. Er wurde in einer spanischen Pflegefamilie untergebracht, die aber schon 3 Katzen besitzen und ihn leider nicht behalten können.

Wer Simba streichelt bekommt sofort "Rückmeldung" in Form von Schnurren :-). Er liebt es am Bauch und am Kopf gekrault zu werden. Simba ist gesund, hat einen guten Appetit und ist quicklebendig im Herumspringen und Klettern.

 

Für die Vermittlung von Babykatzen gilt :
• Wir vermitteln nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze (altersgerecht) im selben Haushalt! Auch bei geplanter Freigänger-Haltung sollte ein Katzenbaby nicht
alleine leben müssen. Die Haltung mit Sozialpartner ist sehr wichtig für kleine
Katzenkinder. Zwar begegnen Freigangskatzen garantiert immer wieder anderen
Artgenossen, ein richtiges „Zusammenleben“ ist für die Sozialisation und
Beschäftigung der Katze unerlässlich.


Vorteile der mindestens paarweisen Haltung
• man kann die Tiere ohne schlechtes Gewissen auch mal alleine lassen
• die Tiere sind ausgelasteter
• auch wenn man meint, momentan genügend Zeit für eine Einzelkatze zu haben, ist man auch für Veränderungen (berufliche Situation…) gewappnet.

 

 

 

Zusatzinformationen

Tierheim Jaca
Kastriert nein zu jung
Mittelmeercheck ---
Weight ---
Color graugetigert
Katzenverträglich ---
Grösse ---
Geschlecht männlich
Alter geb. 10.05.2014
Rasse Europ. Kurzhaarkatze
Vermittlungsdatum 2014-08-21
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV FIV u. FeLV negativ

Orte


Jaca Spanien

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 675
Besucher: 1613
Gültig bis: 2030-08-11 17:28:00