Kontakt Kriener Angela
45481 Mülheim an der Ruhr
0208/486156
angela.kriener@gmx.de
Hinzugefügt 2014-07-11 19:05:05

Beschreibung

Estrella ist eine bezaubernde Griffonhündin, freundlich zu Menschen und allen ihren Artgenossen, ganz ihrer Rasse entsprechend.

Sicherlich müssen sich zukünftige Besitzer von Estrella mit ihrer Leidenschaft für Spuren auseinandersetzen. Dafür punktet die Hündin aber mit ihrem absolut sozialen und freundlichen Gemüt.

Estrella wurde schon kastriert und würde sich sehr über ein neues Zuhause auf Lebenszeit freuen.

Bitte kontaktieren Sie  für mehr Informationen und zur Vereinbarung eines Kennenlern-Termins für Estrella

Kriener Angela
45481 Mülheim an der Ruhr
0208/486156
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

News aus der Pflegestelle:

Estrella ist jetzt seit gut einer Woche bei uns und hat sich schon prima eingelebt: Sie ist freundlich mit Menschen und Hunden, fröhlich und verspielt und gibt sich große Mühe, alles richtig zu machen. So war sie schon nach drei Tagen stubenrein, läuft prima an der Leine (und seit zwei Tagen in wildarmer Umgebung auch schon ohne Leine!), fährt enstpannt im Auto mit, geht mit zur Arbeit und könnte bald verbeamtet werden, so friedlich schläft sie während der Arbeitszeit.
Sie ist vorsichtig, aber nicht verhuscht und meistert mehr oder weniger gelassen neue Situationen. Natürlich hat sie Jagdtrieb, aber der ist sicher gut zu handeln, wenn sie genügend Auslauf und ein bisschen Beschäftigung (z.B. Mantrailing oder Dummytraining) hat. Im Moment geht sie zwei bis drei Stunden täglich im Rudel spazieren, was ihr fast schon ein bisschen viel ist, da sie eine kleine Behinderung an den Hinterläufen hat (keine Zehen und Verwachsungen der Ballen), so dass das Laufen für sie je nach Untergrund anstrengend sein kann.
Sie ist wunderschön und hat eine entzückende Schnute, die sehr viel vom Rauhaardackel hat. Ein Dackel auf Stelzen, denn immerhin hat sie 54 cm Schulterhöhe und ist mit fast 18 kg sehr schlank.
Davon abgesehen ist sie sehr anhänglich, sanft  und verschmust und genießt offensichtlich den Komfort ihres neuen Lebens.
 
Es wäre schön, wenn in ihrem neuen Zuhause Garten und Ersthund vorhanden wären. Aber sie würde sich sicher auch so zu einem wunderbaren Familienmitglied entwickeln.

Zusatzinformationen

Tierheim Jaca
Kastriert ja
Mittelmeercheck negativ
Weight 18 Kilo
Color grau/hellbraun/schwarz
Katzenverträglich ---
Grösse circa 57 cm
Geschlecht weiblich
Alter geb: 10.09.2012
Rasse Griffonmischling
Vermittlungsdatum 2014-10-18
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---

Orte


45481 Mülheim an der Ruhr

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 643
Besucher: 2620
Gültig bis: 2033-07-18 19:01:00