Hinzugefügt 2014-08-30 05:43:36

Beschreibung

Darwin das kleine Katerchen wurde im Bahnhofsbereich in Jaca (Nordspanien) aufgefunden. Das niedliche Kerlchen war dort ganz allein unterwegs - wie gefährlich ! Jetzt ist er in Sicherheit, wird versorgt und hat begonnen kittentypisch zu spielen, ein Zeichen, dass es ihm gut geht und er sich wohlfühlt.

Der hübsche kleine Hauskater ist sehr anhänglich, weiß getigert, und ca. 3,5 Monate jung (Stand Ende Oktober 2014). Er darf, wenn sich eine Familie für ihn findet beim nächsten Transport Ende November 2014 ausreisen, denn da ist er dann alt genug dazu.

Video 7.9.2014: http://youtu.be/Z_OpKXyJukg

Für die Vermittlung von Babykatzen gilt :
• Wir vermitteln zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze (altersgerecht) im selben Haushalt! Auch bei geplanter Freigänger-Haltung sollte ein Katzenbaby nicht
alleine leben müssen. Die Haltung mit Sozialpartner ist sehr wichtig für kleine
Katzenkinder. Zwar begegnen Freigangskatzen garantiert immer wieder anderen
Artgenossen, ein richtiges „Zusammenleben“ ist für die Sozialisation und
Beschäftigung der Katze unerlässlich.


Vorteile der mindestens paarweisen Haltung
• man kann die Tiere ohne schlechtes Gewissen auch mal alleine lassen
• die Tiere sind ausgelasteter
• auch wenn man meint, momentan genügend Zeit für eine Einzelkatze zu haben, ist man auch für Veränderungen (berufliche Situation…) gewappnet.

 

Zusatzinformationen

Tierheim Jaca, seit 25.08.2014
Kastriert nein zu jung
Mittelmeercheck ---
Weight ---
Color weiß und getigert
Katzenverträglich ---
Grösse ---
Geschlecht männlich
Alter ca. geb. Mitte Juli 2014
Rasse Europäische Hauskatzen
Vermittlungsdatum 2014-10-25
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---

Orte


Jaca Spanien

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 704
Besucher: 1703
Gültig bis: 2020-09-06 05:39:00