Wichtiger Hinweis

TSV Hund und Katz e.V. übernimmt keinerlei Haftung, bezüglich Gesundheitszustand, etc. der hier vorgestellten Tiere. Die Angaben wurden uns, von anderen Vereinen oder den privaten Eigentümern übermittelt. Bei Interesse an einem der Tiere auf dieser Seite kontaktieren Sie bitte den in der Anzeige stehenden Kontakt.

Haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre „Anzeige“ nur für eine Dauer von ca. 4 Monaten veröffentlichen können und diese dann löschen, falls Sie uns bis dahin nicht benachrichtigt haben.

Hinzugefügt 2013-09-19 19:39:47

Beschreibung

 
IGGY - ein kleines Katerchen aus dem Asyl als Notfall...
 
 
Iggy ist mit  8 Wochen ins Asyl Spas / Kroatien gekommen.
Gefunden  wurde er im Erdgraben ,völlig durchnässt, erkältet, ausgehungert, verfloht und am Ende  seiner Lebenskräfte.
Sein Leben war er nur noch ein Hauch, sagen die Tierschützer vor Ort.
4 Wochen brauchte es um Iggy aus der Lebensgefahr zu bringen.
 
Iggy ist ein schwaches Katerchen körperlich und wird es auch immer bleiben.
Er kann laufen und toben, aber alles ist bei ihm schwächer als bei anderen Katzen.
Mit den Augen hat er immer wieder Augenentzündungen und er braucht immer wieder mal Vitamin D.
Aber er ist so liebenswert  und verschmust und weiß dass er viel nachzuholen hat, denn er will immer schmusen .
 
Die meiste Zeit seines Lebens lebte Iggy in einer Käfigbox denn er war ja so oft krank.
 
Iggy wurde im Asyl immer trauriger und depressiver, fing an sich aufzugeben, mochte dieses Leben so nicht mehr. Iggy möchte beschmust werden, geliebt werden, er mochte nicht mehr den Asyl-Alltag wo er immer mehr vereinsamte.
 
Wer kann Iggy aus seiner Traurigkeit befreien?
Iggy mag einfach so nicht mehr und schaut man in seine Augen, sehen wir alle seine verzweiflung .
 
Iggy hatte Glück und lebt nun in Lübeck in seiner Pflegestelle
 
 
update: Iggy ist bei einer unserer Pflegestellen und hat sich ganz gut entwickelt bisher... Er wohnt nun in Lübeck. Wer sich für ihn interessiert, meldet sich bei mir und ich stelle gerne den direkten Kontakt zu seiner Pflegemama her :-)).
 
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber es gibt deinem Leben einen Sinn und macht es wertvoll!....
... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."

(Albert Schweitzer)

Zusatzinformationen

Vermittlungsdatum 2013-09-19
Kastriert ja
Mittelmeercheck ---
Weight ---
Color weiß - rot
Katzenverträglich ---
Grösse ---
Geschlecht männlich
Alter geb. 2012
Rasse Europ. Kurzhaarkatze
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV ---
kennt Hunde ---
Vertraeglich mit Katzen und Hunden ---
Verträglich mit Rueden / Huendinnen ---

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 375
Besucher: 2605
Gültig bis: 2030-09-26 19:38:00