Wichtiger Hinweis

TSV Hund und Katz e.V. übernimmt keinerlei Haftung, bezüglich Gesundheitszustand, etc. der hier vorgestellten Tiere. Die Angaben wurden uns, von anderen Vereinen oder den privaten Eigentümern übermittelt. Bei Interesse an einem der Tiere auf dieser Seite kontaktieren Sie bitte den in der Anzeige stehenden Kontakt.

Haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre „Anzeige“ nur für eine Dauer von ca. 4 Monaten veröffentlichen können und diese dann löschen, falls Sie uns bis dahin nicht benachrichtigt haben.

Kontakt E-mail:
r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
oder Tel. 089 61098344
Hinzugefügt 2013-08-12 14:04:19

Beschreibung

Goliat, ein idealer Familienkater!


Der wunderschöne, etwa vierjährige Goliat mit dem Bärchengesicht und den blauen Augen ist ein eher ruhiger, sehr verschmuster Kater. Zu seinen Menschen ist er super lieb und anhänglich, auch mit kleinen Kindern kommt Goliat bestens aus. Andere Katzen mag er nicht besonders, er möchte seinen Menschen und sein zukünftiges Reich ganz für sich alleine haben.


Goliat war schon einmal vermittelt und zeigte sich als wirklicher Traumkater, leider trat völlig unerwartet eine Allergie des Kindes in seiner neuen Familie auf, so dass der Süße nun leider wieder auf der Suche ist.
Aufgrund seines Aussehens ist anzunehmen, dass er ein Mix aus Siam-Redpoint und British Kurzhaar ist.
Da er leukosepositiv getestet wurde, sollte Goliat keinen ungesicherten Freigang erhalten. Über eine Wohnung mit vernetztem Balkon würde er sich aber sehr freuen, alternativ wäre aber auch "Auslauf" im Garten mit Katzengeschirr+leine toll für ihn.


Goliat kann gern auf seiner Pflegestelle in München-Unterhaching zum gegenseitigen Kennenlernen besucht werden. Vermittlung mit Tierschutzvertrag, Schutzgebühr nach Absprache und Besichtigung des neuen Zuhauses. Goliat kommt ursprünglich aus Spanien und ist kastriert, gechipt geimpft und hat einen EU-Heimtierausweis.

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 089 61098344

 

Hinweis: der Befund FeLV-+ wurde lediglich bei einem Routinetest festgestellt. Es gibt grundsätzlich viele Katzen, von denen man einfach nicht weiß, dass sie FeLV positiv sind, weil ja nicht standardmäßig ein Bluttest gemacht wird. Es wäre also extrem schade, durch diesen Zufallsbefund die Chance auf ein schönes und liebevolles Zuhause zu nehmen. Diese Katzenviruserkrankung ist übrigens weder für den Menschen noch für andere Tierarten ansteckend

Verein: Katzenzuflucht e.V.

 

Zusatzinformationen

Vermittlungsdatum 2013-11-08
Kastriert ja
Mittelmeercheck ---
Weight ---
Color red-point
Katzenverträglich ---
Grösse ---
Geschlecht männlich
Alter 4
Rasse BKH-Siam-Mix
Katzenerkrankungen getestet: FIV, FIP, FeLV FeLV positiv
kennt Hunde ---
Vertraeglich mit Katzen und Hunden ---
Verträglich mit Rueden / Huendinnen ---

Orte


82008 Unterhaching

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 335
Besucher: 2504
Gültig bis: 2030-08-19 14:04:00