Hinzugefügt 2013-05-07 07:55:56

Beschreibung

CUQUIN  lebte in einem Haushalt einer älteren Dame mit 5 anderen Katzen.

Cuquín ist übrigens der Ort seiner Heimat.

Die Besitzerin dieser Katzen hatte gesundheitliche Probleme, so dass sie  CUQUIN nicht die richtige Pflegebekommen hat, wie es ein hübscher Kater wie er bräuchte. 

Mittlerweile ist die Besitzerin im Altersheim u. Cuquin im Tierheim.

Eine traurige Tatsache wie ich finde.

Wir dachten Cuquin ist der jüngste von allen zwangsweise zurückgelassenen Katzen und könnte sich noch gut  in ein neues Zuhause  gewöhnen. Der schöne Kater  ist  sehr scheu, und läßt sich derzeit nur von einer ehrenamtlichen Betreuerin im Tierheim streicheln. 

Und deshalb suchten wir ein ruhiges, katzengerechtes fürsorgliches neues Heim für ihn, das ihm gerecht würde. 

Er liebte es sein langes glänzendes Haar zu putzen.

Wie Sie auf einem der unteren Fotos sehen können litt Cuquin an einer regelmäßig wiederkehrenden Augenentzündung, die Behandlung bedurfte.  Er hatte dieses Problem seit einer Verletzung im linken Augenlid. Dieses  Augenlid  ist nach innen gewachsen und  das kurze Fell verursacht die häufigen Infektionen im Auge.

23.01.2014: heute erhielten wir die Nachricht: Cuquin musste von seinem Leiden erlöst werden. Vor einigen Monaten wurde er sehr krank: er wollte nicht mehr fressen, und sein Fell war ein Chaos. R.I.P.

Vielleicht ist Cuquin zu seinem ehemaligen Frauchen gegange ? Wer weiß !

 

Orte


Jaca Spanien

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 241
Besucher: 3570
Gültig bis: 2030-05-14 07:41:00